das Treffen wurde erfolgreich absolviert! Teilnehmer anwesend: 5 ; unentschuldigt: 1
Tag 1 (Samstag, der 12. Mai 2012
Das Wetter hat auch relativ gut mitgespielt, also gab es von der Seite her nichts zu meckern.
Anna und Ralph sind natürlich viel zu früh aufgeschlagen. Dies war aber kein sonderliches Problem, denn so konnten schon die Klamotten rein gebracht werden und das Nachquartier (einer der 3 Räume, in denen die guten Peitschen entstehen

Sandra und Mario hatten eine etwas längere Anfahrt, sodass sie stark von den Straßenverhältnissen abhängig waren. Am Wochenende hält es sich auf der A7 doch schon im Rahmen, sodass es NUR 1,25 Stunden Verspätung wurden. Da diese Verspätung rechtzeitig angemeldet wurde, konnte man schon mit den ersten stückchen Kuchen den Nachmittag einläuten.
Leider blieb die Anwesenheit von Günter (Inaki) gänzlich aus.
Als Mario und Sandra dann eintrafen, konnten sie direkt am Kaffeetisch Platz nehmen und sich KURZ von der Reise erholen.
Anschließend wurden die Peitschen, Kameras und das Stativ in den Caddy geladen. Nun ging die lange Fahrt zum Tankumsee los (grob geschätzte 4 km Fahrt). Da das Wetter nicht besonders badefreundlich war, wurden wir mit der Anwesenheit eines Parkwächters verschont. Dieser hätte sonst 5 Euro verlangt. Das wären pro Kopf immerhin 1 Euro, welche wir gespart hatten!
Mit dem passenden Schlüssel für die Zufahrtsschranke konnten wir direkt bis zum Ufer an den See heran fahren (rein in den See ist auch möglich), sodass die vielen Peitschen nicht unendlich weit getragen werden mussten.
Dann begann auch schon das "Freie Training". Es wurden verschiedene (neue) Peitschen getestet und einige Techniken trainiert.
Ein Video vom ersten Tag wurde erstellt und befindet sich zur Zeit in der Durchsicht / Überarbeitung. Wenn es von allen Teilnehmen genehmigt wurde, erscheint es öffentlich hier und auf www.german-whip.de.
Nach dem ausgiebigen Trainingsstunden, fanden wir uns wieder im Hause ein um dort den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Dabei wurde ein festähnliches Mahl serviert:
Rita (seine liebe Frau) hat leckere Salate gemacht, sowie Ofenkartoffeln mit Quark. Axel selber hielt sich am Grill auf, bis die ersten Bratwürste und das Spanferkel fertig war.
Während des Essens wurde nicht viel geredet, weil es so unheimlich lecker war.

Nach dem Essen wurden dann einige Fachgespräche geführt. Als es dann draußen schon dunkel war, war der Zeitpunkt gekommen (NEIN, nicht ins Bett zu gehen!) um die seit langem schon angekündigten Aufnahmen der Bullwhip "Reflex" zu machen. Dort entstanden einige SEHR Interessante Bilder, welche hier in der Bildergalerie angesehen werden können.
Danach wurde nur noch fix geduscht und das Bett aufgesucht, um für den Tag 2 fit zu sein.
Liebe grüße
Ralph
Fortsetzung folgt...