am vergangenen Himmelfahrtswochenende war ich zum ersten mal mit meinen Schützenkollegen mit zur Meisterschaft im Vorderladerschießen. Im Rahmen dieser Meisterschaft ist rund um das Schützenheim ein Westerncamp für alle Teilnehmer.
Es war sehr entspannend, weil man eigentlich den ganzen Tag lang ncihts gemacht hat, außer am Lagerfeuer zu sitzen, essen zu kochen, Brot zu backen usw.
Nur das Wetter hätte besser sein können...
Weswegen ich aber hier das Thema anspreche:
Ich habe eine kleine Auswahl an Peitschen mitgenommen und jeden tag mehrere Stunden dort mitten auf dem Platz trainiert

Mein Training hat auch mal mehr, mal weniger für Ansehen gesorgt und es haben sich schon ein paar Leute sehr dafür interessiert. Es hat sich aber kaum einer getraut selbst mal eine Peitsche in die Hand zu nehmen. Schade

Ich selber habe leider kein Bild von mit beim Training, aber vielleicht bin ich auf einem der Bilder drauf, die der Fotograf vor Ort gemacht hat. Diese sind aber noch nicht veröffentlicht...
Ein Bild von unserem Zelt:
Der Wohnwagen dient nur als Anhänger um alles zu transportieren, sowie als abschließbarer Raum, um die Waffen sicherer zu lagern.
Es ist auf jeden Fall mal eine sehr schöne Abwechslung ein paar Tage gänzlich ohne moderne Technik zu verbringen. (Ja, ich hatte das Handy komplett aus!)
Liebe Grüße,
Ralph
Ps: Wenn die Bilder veröffentlicht werden, verlinke ich diese hier.