Guido hatte mir freundlicherweise ein paar Cracker in verschiedenen Durchmessern geschickt. Dabei hat er auch noch meinen Wunsch berücksichtigt, dass ich meine Cracker sehr lange mag.
Der erste Eindruck war: Weich...! Das Material fühlt sich wirklich angenehm in der Hand an. Nylon wirkt irgendwie...härter. Blöder Vergleich, ich weiss, aber mir fällt nichts Besseres ein. Sehr fein, fast seidenartig. Aber wirklich haltbar und langlebig! Ich muss gleich dazu sagen, dass ich - persönlich - nicht glücklich geworden bin, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. Später die Erklärung, warum das so ist.
Die Dyneema Cracker erzeugen einen sehr scharfen und akustisch exakt abgegrenzten Crack. Very loud...

Fazit: Ein sehr haltbarer Cracker, der einen lauten und scharfen Crack erzeugt. Auch für Target bestens geeignet, da das Material sehr "scharf" ist und gut durch alle möglichen Ziele geht. Also Spaghetti, dünne Ästchen und Blumen. Schnelle Routinen und/oder Richtungswechsel ergeben gerne Knoten. Und die rauszubekommen, ist nicht ganz einfach. Poly "zerlegt" sich wesentlich schneller und gibt einen "weicheren" Crack, aber liegt mir persönlich mehr, das es so gut wie nie zu Knoten kommt. Poly ist eben wesentlich steifer. Der schärfere, klarere Crack kommt aber ganz klar vom Dyneema Cracker.
Noch mal ein Dankeschön an Guido für die Cracker!
Robby